Huawei is Back! Das Embargo wird aufgehoben!

Viele haben es schon vermutet, doch nun gab es auf dem G20 Gipfel die Entscheidung. Der US-Präsident Donald Trump hat das Handelsembargo mit China außer Kraft gesetzt. Das heißt, amerikanische Unternehmen können wieder mit China handeln

Was heißt das nun für Huawei?

Google kann Huawei wahrscheinlich mit Android und dem PlayStore versorgen. Erstmal nur wahrscheinlich, da Trump nur gesagt hat, dass Handeln ist mit China erlaubt, wenn es nicht den Telekommunikationsnotstand betrifft. Was das genau bedeutet, ist noch nicht klar. Aber wir gehen davon aus, das sich die Lage für Huawei und Besitzer von Huawei Smartphones wieder normalisiert.

Es ist allerdings zu beachten, das Donald Trump das Embargo jederzeit wieder in Kraft setzen kann. Wir hoffen natürlich nicht, das er dies in naher Zukunft nochmal macht. Denn Verkäufe von Smartphones ist sowohl in China, als auch außerhalb von China gesunken.

Es bleibt spannend!

Wie sich dieses Geschichte weiterentwickelt und welche Informationen noch ans Tageslicht kommen, bleib interessant. Doch ich hoffe natürlich das Huawei weiterhin tolle Smartphones mit Android und Notebooks mit Windows produzieren kann.

Was ist denn eure Meinung zu Huawei und dem Streit mit den USA?

Hier findet ihr noch einen Link zur Quelle des ZDF bzw. Wall Street Journal: ZDF.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.