HTC Desire 12 Review

Hochwertige Smartphones sind faszinierend und bieten tolle Funktionen für den Nutzer, doch dafür muss man auch tief in die Tasche greifen. Nicht jedem ist ein Handy so viel Geld wert. Daher hat HTC mit dem Desire 12 ein Mittelklasse-Smartphone auf dem Markt, welches für ca. 179€ zu haben ist. Ich habe ein Testgerät von HTC erhalten und möchte mich an dieser Stelle dafür bedanken. 

Das Desire 12 war für gut einen Monat mein Zweitgerät in der Hosentasche, neben meinem Galaxy S9 Plus. Das Ergebnis ist aber leider ernüchternd. 

 

Günstig ist gut, aber bitte nicht billig! 

Das Problem mit dem HTC Desire 12 ist ganz klar die Qualität. Es fehlen ganz essenzielle Dinge wie ein Fingerabdruckscanner oder ein USB-Typ C Anschluss. Das Display hat nur eine HD+ Auflösun und ist leider mehr schlecht als recht. Die Kamera sowohl Front- als auch Hauptkamera enttäuschen leider sehr.  Die Performance ging einigermaßen klar. Bei meinem 16 GB-Modell waren 2GB Arbeitsspeicher verbaut, was für einfache Nutzung ausreicht. Die Akkulaufzeit ging mit gut einem Tag völlig in Ordnung. Das Design fand ich recht hübsch. Die glänzende Plastikrückseite hatte einen coolen Farbverlaufseffekt. 

 

HTC Desire 12 Front
HTC Desire 12 Front

 

Die positiven Seiten des Desire 12 

Das HTC Smartphone bietet aber ein auch ein paar Vorteile. Es hat Platz für 2 Sim-Karten und eine microSD-Speicherkarte. Außerdem wurde die Benutzeroberfläche nicht sehr stark verändert. So das wir bei diesem Gerät ein angenehmes Android-Erlebnis haben. 

Der Preis geht so weit auch klar. Allerdings sollten ein paar Ausstattungsmerkmale besser sein, wie ich ja weiter bereits erwähnt hatte. 

 

Mein Rat an HTC 

Bitte HTC orientiert euch an der Konkurrenz. Was Huawei oder Motorola in diesem Preissegment bieten, lässt das Desire 12 einfach nur alt aussehen. Klar, könnt ihr eure eigene Designlinie beibehalten, aber verbessert das Preis/Leistungs-Verhältnis. Daher kann ich beim Desire 12 nur vom Kauf abraten. Sorry HTC! 

 

 Kauflink zum HTC Desire 12(32 GB interner Speicher, 3 GB Ram):

https://amzn.to/2Pbpcm4

 

 Liebe Grüße, 

euer Alex

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.